Content-Kalender-Vorlage


Planen, erstellen und veröffentlichen Sie großartige Inhalte konsequenter mit dieser kostenlosen Content-Kalender-Vorlage (verfügbar in Google Sheets). Perfekt für Einzelpersonen oder Teams, wenn Sie einen neuen Blog starten oder einfach Ihre bestehenden Blogging-Bemühungen "hochskalieren" wollen.

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Warum eine Inhaltskalender-Vorlage verwenden?

Eines der schwierigsten Dinge beim Veröffentlichen von Inhalten ist es, dies konsequent zu tun. Das bedeutet, sich einen Zeitplan zu machen. Und organisiert genug zu sein, um dabei zu bleiben.

Gleichzeitig gibt es bei Inhalten viele bewegliche Teile. Blog-Beiträge müssen entworfen, geschrieben, mit Multimedia angereichert werden und vieles mehr. Videos müssen skizziert, geskriptet, gedreht und bearbeitet werden. Und so weiter.

Wenn Sie das alles selbst machen, kann es schwierig sein, das zu bewältigen.

Und wenn Sie mit anderen Leuten zusammenarbeiten, verlieren Sie leicht den Überblick darüber, was als Nächstes im Prozess ansteht. (Und wer dafür zuständig ist.)

Diese anpassbare Content-Kalender-Vorlage (auch Redaktionskalender-Vorlage genannt) bietet zwei verschiedene Ansichten, die bei jedem Aspekt der Produktion und Planung helfen.


Was ist inbegriffen?

Diese Vorlage für einen Redaktionskalender enthält folgende Elemente:

- Inhaltsplanung: Eine Ansicht, die Sie durch den Content-Planungsprozess führt, einschließlich SEO-Meta-Tags.
- Content-Workflow: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für jeden einzelnen Inhalt. (Dieser Abschnitt ist der Schlüssel zur Einhaltung von Terminen.)
- Monatliche Kalendervorlage: Eine Ansicht, die anzeigt, was wann fällig ist.


Wie Sie diese Vorlage verwenden

1. Laden Sie die kostenlose Inhaltskalender-Vorlage auf dieser Seite herunter.
2. Fügen Sie Ihre Inhaltsideen in Register 1 der Vorlage ein.
3. Füllen Sie den Monat, das Jahr und die Tage auf Registerkarte 2 aus. (Hinweis: Sie können die Registerkarte kopieren, um weitere Monate zu erstellen.)
4. Wählen Sie auf Registerkarte 1 für jeden Inhalt ein Veröffentlichungsdatum. Fügen Sie dann Ihre Inhaltstitel zu den passenden Kalendertagen auf Registerkarte 2 hinzu.
5. Erstellen und veröffentlichen Sie neue Inhalte basierend auf Ihren Terminen und füllen Sie dabei die Registerkarte 1 aus.
Optional: Passen Sie die Inhaltskalender-Vorlage an Ihre Bedürfnisse an. Mit ein paar Anpassungen können Sie damit so ziemlich alles verwalten. Von geschriebenen Artikeln über Podcasts bis hin zu Videos und mehr.


So kommen Sie auf tolle Content-Ideen

Das Erstellen von Inhalten auf einer konsistenten Basis kann schwierig sein. Aber manchmal liegt die größte Hürde ganz am Anfang: eine gute Idee zu haben. Hier sind einige Tipps, die dabei helfen.

• Schauen Sie sich an, was in den sozialen Medien geteilt wird. Twitter Explore ist ein großartiges Tool dafür. Geben Sie einfach ein Thema in die Suchleiste ein und sehen Sie, was geteilt wird. Oder scrollen Sie nach unten, um populäre Tweets nach Thema geordnet zu sehen. Tipp: Suchen Sie nicht nur nach Themen. Sie können auch Schlagzeilenformate übernehmen.
• Prüfen Sie die Nachrichten. Gibt es etwas, das Sie erstellen können, das mit aktuellen Ereignissen zu tun hat?
• Kommentare und E-Mails von Ihrem Publikum. Ihr bestehendes Publikum kann auch eine Goldmine für Ideen sein. Wenn Sie die gleiche Frage von mehreren Personen erhalten haben, wissen Sie, dass es auch andere gibt, die daran interessiert wären.

 

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