Journalisten Pitch-Vorlage


Erhalten Sie mehr Presseberichte mit dieser bewährten E-Mail-Vorlage für den Pitch an Journalisten. Sprechen Sie mit dieser Vorlage Journalisten gezielt an. Verfügbar in Google Docs und als PDF. Füllen Sie einfach die Felder aus und schicken Sie sie ab.

Download - Journalisten Pitch Vorlage

Download als Google Doc

Warum eine Journalisten Pitch-Vorlage verwenden?

Es ist kein Geheimnis, dass Presseberichte SUPER wertvoll sein können.

Schließlich neigen neue Websites dazu, eine Menge Domain-Autorität zu haben. Backlinks von diesen Autoritätsseiten zu bekommen, kann also ein großer SEO-Gewinn sein. Und nicht nur das, ein Beitrag oder eine Erwähnung in einem Nachrichtenartikel kann zu einem enormen Anstieg der Besucherzahlen führen. Und die richtige Art der Berichterstattung kann Ihre Marke stärken (zum Beispiel, indem Sie diese coolen "featured on"-Medienlogos auf Ihrer Website platzieren können).

Die Sache ist die, dass Journalisten ständig mit E-Mails bombardiert werden, die sie erreichen wollen. Sogar Journalisten für mittelgroße Publikationen werden ständig angefragt.

Deshalb ist es wichtig, einen soliden Rahmen zu haben, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Diese Journalisten Pitch-Vorlage ist dieser Rahmen.


Was ist enthalten?

Hier sehen Sie, was in dieser Journalisten Pitch-Vorlage enthalten ist:

- Das magische Wort, das Sie immer in Ihre Betreffzeile einbauen sollten: Wenn Sie wollen, dass Journalisten Ihre E-Mail lesen, ist dies der einfachste Weg, um sie von all dem irrelevanten Spam abzuheben, den sie erhalten.
- Wie Sie Ihren Inhalt oder Ihre Geschichte kurz vorstellen, um sie für Journalisten interessant zu machen.
- Eine einfache, direkte Schlussfolgerung: Die letzten 2-3 Sätze in Ihrer E-Mail, die ihnen genau sagen, was sie als nächstes tun sollen.

Wie Sie diese Vorlage verwenden

1. Laden Sie die kostenlose Journalist Pitch Template auf dieser Seite herunter.
2. Identifizieren Sie den/die Journalisten, den/die Sie ansprechen möchten (BuzzSumo ist ein großartiges Tool dafür).
3. Öffnen Sie einen E-Mail-Entwurf, fügen Sie die Journalist Pitch-Vorlage ein und füllen Sie die Leerstellen aus.
4. Senden Sie Ihre E-Mail.
5. Behalten Sie im Auge, an wen Sie gemailt haben, um organisiert zu bleiben und doppelte E-Mails an eine bestimmte Person zu vermeiden.
 

So erhalten Sie mehr Presseberichterstattungen

Eine gute Vorlage kann Wunder für Ihre Medienarbeit bewirken. Aber egal wie gut Ihre Vorlage ist, Sie werden nie eine 100%ige Erfolgsquote haben. Glücklicherweise gibt es einige andere Dinge, die Sie tun können, um mehr Presseberichte zu erhalten.

• Wenden Sie sich an einzelne, relevante Journalisten. Branchenstudien zeigen, dass das größte Ärgernis für Journalisten irrelevante Pitches sind. Und wenn Sie Ihr Pitch an die generische "Tipps"-E-Mail-Adresse einer Publikation schicken, wird es nie so gut funktionieren wie an eine bestimmte Person.

• Wecken Sie das Interesse der Journalisten - aber führen Sie sie nicht in die Irre und locken Sie sie nicht mit Klicks. Entwerfen Sie einen Blickwinkel, der den Journalisten erregt, indem Sie sich einige ihrer letzten Geschichten ansehen oder über zeitgemäße Verbindungen zu aktuellen Ereignissen in der Welt nachdenken.

• Machen Sie es einfach zu überfliegen: Seien Sie klar und prägnant, verwenden Sie kurze Absätze und heben Sie die wichtigsten Informationen fett hervor. Befolgen Sie die üblichen Regeln für das Schreiben von Webtexten. Fassen Sie Ihre E-Mail dann noch weiter zusammen.

• Geben Sie sich viel Mühe mit Ihrer Betreffzeile. Sie ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail gelesen wird. (Hier sind einige datengestützte Tipps zur Erstellung einer guten Betreffzeile).

• Melden Sie sich nur einmal und unter einem anderen Blickwinkel. Gisele Navarro von NeoMam Studios hat eine großartige Empfehlung für das Nachfassen: Wenn Sie bei einem Journalisten erfolgreich ein Feature an Land gezogen haben, verwenden Sie dessen Schlagzeile als Betreffzeile, wenn Sie bei anderen Journalisten nachfassen.

• Sie könne Tools wie YesWare, BuzzStream und NinjaOutreach verwenden, um die Öffnungsraten zu kontrollieren, A/B-Tests durchzuführen und Ihre Kontaktaufnahme zu beschleunigen.

 

Schauen Sie sich unsere anderen Public Relations Vorlagen gleich hier an.

Download - Journalisten Pitch Vorlage

Download als Google Doc