YouTube-Thumbnail-Vorlage


Erhalten Sie mehr Videoaufrufe mit dieser kostenlosen YouTube-Thumbnail-Vorlage (verfügbar in Google Docs und als PDF). Diese Vorlage führt Sie durch den Prozess der Erstellung einer individuellen Miniaturansicht für jede Art von YouTube-Video. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder bereits einen aktiven Kanal haben, Sie können diese Vorlage verwenden, um bessere YouTube-Thumbnails zu erstellen.

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Warum eine Vorlage für YouTube-Thumbnails verwenden?

Die CTR (Click-Through-Rate) ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg von YouTube.

Eine höhere CTR bedeutet mehr Videoaufrufe. Und es gibt YouTube auch ein Signal, dass die Leute an Ihrem Video interessiert sind. Das kann mehr Empfehlungen bedeuten, was zu noch MEHR Traffic führt.

Die Video-Miniaturansicht, oder auch Video-Thumbnail genannt, hat einen RIESIGEN Einfluss auf die CTR. Tatsächlich kann ein schlechtes Thumbnail die Leistung eines großartigen Videos ruinieren. Während ein großartiges Thumbnail ein mittelmäßiges Video viel beliebter machen kann.

Die folgende Vorlage hilft Ihnen dabei, ein großartiges benutzerdefiniertes YouTube-Miniaturbild zu erstellen. Eines, das heraussticht und eine hohe CTR erzielt.


Was ist inbegriffen?

Hier ist, was in dieser YouTube-Video-Miniaturansicht-Vorlage enthalten ist:

  • - Die 3 Hauptkomponenten eines YouTube-Thumbnails mit hoher CTR: Was jede Video-Miniaturansicht enthalten sollte.
    - Tipps und häufige Fallstricke bei der Gestaltung eines YouTube-Miniaturbilds: Einschließlich der zu verwendenden Farben, wie man einen Overlay-Text schreibt, und mehr.
    - Wie man ein großartiges Thumbnail-Bild zusammenstellt, Schritt für Schritt:

Wie Sie die Youtube-Thumbnail-Vorlage verwenden

1. Laden Sie die kostenlose YouTube-Miniaturbildvorlage auf dieser Seite herunter und füllen Sie sie aus.
2. Erstellen Sie Ihr Video-Miniaturbild. Sie können dies selbst mit einem Tool wie Canva oder Photoshop tun. Oder mieten Sie einen Designer auf 99designs, Upwork oder Fiverr.
3. Falls Sie es noch nicht getan haben, verifizieren Sie Ihr YouTube-Konto hier: https://www.youtube.com/verify. Dies ist erforderlich, um benutzerdefinierte Thumbnails zu verwenden.
4. Laden Sie das Thumbnail auf YouTube hoch.


So erhöhen Sie die Klickraten (CTR) Ihrer YouTube-Videos

Video-Thumbnails, beziehungsweise Youtube-Thumbnails sind wichtig, weil sie einen so großen Einfluss auf die CTR haben. Wie ich schon sagte, bedeutet eine höhere CTR mehr Videoaufrufe und -freigaben. (Oft sogar VIEL mehr.) Aber Miniaturansichten sind nicht die einzige Möglichkeit, die CTR zu erhöhen. Hier sind einige andere großartige Möglichkeiten.

Verwenden Sie das YouTube Creator Studio, um Ihre CTR zu überwachen. Suchen Sie nach "Impressionen Klickrate". Wenn Sie feststellen, dass ein Video eine niedrige Klickrate hat, laden Sie ein neues Thumbnail mit einem anderen Design oder Text hoch.

Optimieren Sie Ihren Videotitel. Hier sind 3 Tipps: Fügen Sie am Ende Klammern oder Klammerzusätze ein.
Fügen Sie eine bestimmte Zahl ein. Und verwenden Sie eine Länge von etwa 40-50 Zeichen.
Zum Beispiel: "Wie Sie im Jahr 2020 auf Platz 1 in Google ranken (7 neue Strategien)".

Machen Sie es emotional. Eine Google CTR-Studie hat ergeben, dass die Verwendung emotional aufgeladener Wörter in Titeln die CTR in den Suchergebnissen erhöhen kann. Meiner Erfahrung nach trifft das auch auf YouTube zu. Ebenso hat Netflix herausgefunden, dass das Einfügen des Gesichts einer Person mit einem emotionalen Ausdruck im Thumbnail zu mehr Klicks führt.

Wenn Sie gerade erst anfangen, ist es gut, sich an solche Best Practices zu halten. Aber eine weitere starke Möglichkeit, Ihre CTR zu erhöhen, ist, sich abzuheben. Scheuen Sie sich also nicht, etwas anderes auszuprobieren. Wenn zum Beispiel konkurrierende Videos unübersichtliche Miniaturansichten mit viel Text und Grafiken verwenden, können Sie ein minimalistisches Design ausprobieren.

Schenken Sie auch Ihrer Videobeschreibung viel Aufmerksamkeit. Dies hat keinen so großen Einfluss auf die CTR, aber es macht einen großen Unterschied darin, wie oft Ihr Video in der Suche angezeigt wird. Schauen Sie sich unsere kostenlose YouTube-Beschreibungsvorlage an, um Hilfe bei Ihrer Beschreibung zu erhalten.

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