Deutschland ist das Land der Heimwerker. Hier wird gewerkelt und renoviert, was das Zeug hält. Dazu braucht man natürlich aber auch Werkzeuge, und manchmal sind es solche, die man sonst nicht wirklich braucht. Es kann ziemlich teuer werden, wenn man sich alle Werkzeuge kaufen möchte. Um so schlimmer ist es dann, wenn man sie nicht wirklich benutzt. Deshalb ist es immer eine gute Idee, dass man den Service nutzt, dass eine Firma ihre Werkzeuge oder Maschinen verleiht. 

Der Vorteil ist, dass man nicht die Ausgabe der Maschine oder des Werkzeugs hat und es nach Gebrauch wieder zurückgeben kann.

Es gibt einige Firmen wie zum Beispiel Boels, die sich darauf verlegt haben, Maschinen zu verleihen. Hier sollte man sich einmal im Portfolio umschauen.

Die verschiedenen Services von Boels

Wenn man sich einmal auf der Webseite von Boels umschaut, wird man erstaunt sein, wie vielfältig das Angebot ist. Ob es einfache Arbeitsbühnen sind oder Geräte für die Erdbewegung oder komplette Baustelleneinrichtungen: bei Boels kann man all das finden.

Dabei richtet sich das Angebot von Boels sowohl an Firmen als auch an Privatpersonen. Man kann sich also auch im privaten Bereich durchaus alle Maschinen  und Einrichtungen ausleihen, wenn man diese für ein Projekt brauchen sollte.

Der Baumaschinenverleih richtet sich an verschiedene Sektoren, wie zum Beispiel den Bau, verschiedene Events, den industriellen Bereich, aber auch Warehousing, die chemische und petrochemische Industrie bis zu Offshore. Man kann also sehen, dass hier alles dabei ist, was man sich vorstellen kann.  Boels ist in allen Bundesländern in Deutschland verfügbar. Man kann sich also darüber freuen, dass man überall auf den außergewöhnlichen Service zurückgreifen kann.

Gerade Heimwerker werden sich freuen, dass sie oft in örtlichen Baumärkten den Service von Boels nutzen können und dabei über 100 verschiedene professionelle Maschinen und Geräte mieten können.

Wie funktioniert Mieten bei Boels?

Boels ist ein kundenorientiertes Unternehmen. Es ist wichtig, dass die Prozesse so einfach wie möglich gemacht werden, damit der Kunde sich auf sein Projekt und nicht auf den Prozess des Mietens konzentrieren kann.

Man braucht nur ein Ausweisdokument mit Bild vorlegen, um eine Maschine oder ein Gerät mieten zu können.

Was man allerdings wissen sollte ist, dass die Firma eine Kaution verlangt, wenn man kein Konto bei ihnen hat. Das betrifft sowohl Privatkunden als auch Firmen. Wenn man dann die Maschine oder das Gerät zurückgibt, erhält man seine Kaution bei Kartenzahlung innerhalb von 2 Werktagen auf das Konto wieder zurück, wenn der Artikel in gutem Zustand ist. Hat man die Kaution in bar hinterlegt, erhält man sie sogar sofort zurück.

Boels ist sehr stolz darauf, dass die Maschinen und Werkzeuge in einem guten Zustand sind und immer sauber an den Kunden übergeben werden. Sie erwarten allerdings im Gegenzug auch, dass die Maschinen und Werkzeuge in genau diesem Zustand zurückgebracht werden. Sollte das einmal nicht der Fall sein, stellt Boels seinen Kunden nachträglich Reinigungs- oder Reparaturkosten in Rechnung.

Es gibt auch Geräte, die einem Verschleiß unterliegen. Gerade Diamantblätter und -bohrer verschleißen beim Gebrauch. Diese Kosten werden anhand einer Tabelle berechnet.

Es kann auch vorkommen, dass Ketten von Kettensägen, und auch die Teile von Hobeln, Meißeln und Bohrern geschärft werden müssen. In diesem Fall berechnet die Firma eine einmalige Pauschale. 

Die verwendeten Kraftstoffe werden nach tatsächlichem Verbrauch berechnet. Dabei ist es Boels lieber, den richtigen Kraftstoff dem Kunden bereit zu stellen, statt dass der Kunde selbst danach suchen muss und womöglich etwas Falsches wählt. 

Grundsätzlich ist es Boels ein Anliegen, dem Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket zu liefern. So kann man als Kunde auch Schleifpapier und Schleifscheiben erwerben. Das ist ein Vorteil, da man dann nicht noch ein zweites Mal los muss, um sich diese zu kaufen. Auch unbenutzte Materialien in Originalverpackung kann man problemlos zurückgeben.