Landing Page-Vorlage


Steigern Sie Ihre Konversionsraten mit dieser anpassbaren Landing Page-Vorlage (verfügbar in Google Docs und als PDF). Sie können diese kostenlose Vorlage verwenden, um Ihre Abonnentenliste aufzubauen, Leads zu gewinnen oder Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verkaufen.

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Warum eine Landing Page-Vorlage verwenden?

Landing Pages sind der ultimative Hebelpunkt.

Eine 5%ige Verbesserung der Leistung Ihrer Landing Page kann genau die gleiche Auswirkung auf Ihr Endergebnis haben: 5% mehr Umsatz. Ohne irgendetwas anderes in Ihrem Unternehmen zu ändern.

Wenn es also um Landing Pages (auch "Squeeze Pages" genannt) geht, sollte die Optimierung Ihrer Conversion Rate Ihr Ziel Nr. 1 sein.

Das klingt einfach.

Aber die meisten Leute tun Dinge, die ihre Konversionsrate zerstören. Zum Beispiel denken sie, dass jede Seite mit einem Formular darauf eine Landing Page sein kann.

("Meine Homepage ist für Conversions optimiert. Also schicke ich einfach meinen gesamten Anzeigenverkehr dorthin!")

Das ist keine gute Idee.

Das Hauptmerkmal einer Landing Page ist, dass sie FOKUSSIERT ist. Sie hat nicht all die Ablenkungen und "Fluchtluken", die eine Homepage hat. Sie ist auf Conversions ausgelegt, und zwar nur auf Conversions.

Das macht Landing Pages einzigartig. Was es schwierig machen kann, sie zusammenzustellen.

Hier kommt diese Vorlage ins Spiel. Benutzen Sie sie als Anleitung zum Malen nach Zahlen, und Sie werden in kürzester Zeit eine hochperformante Landing Page haben.


Was ist inbegriffen?

Hier sehen Sie, was in dieser Landing Page-Vorlage enthalten ist:

  • - Wording, das funktioniert: Überzeugende, ausfüllbare Formulierungen, die Sie kopieren und einfügen können.
    - Die 5 wichtigsten Abschnitte: Wie Sie Ihre Landing Page so strukturieren, dass die Leute am Ende nicht widerstehen können, "Ja" zu sagen.
    - Bonustipps, um Ihrer Landing Page zusätzlichen "Oomph" zu geben und mehr Besucher zu konvertieren.


Wie Sie diese Vorlage verwenden

1. Laden Sie die kostenlose Landing Page-Vorlage auf dieser Seite herunter.
2. Ersetzen Sie den Text in jedem Abschnitt basierend auf Ihrem Angebot.
3. Erstellen Sie Ihre Landing Page. Sie können eine neue Seite in WordPress verwenden, sie selbst programmieren oder ein gehostetes Tool zur Seitenerstellung wie Leadpages nutzen.
4. Kopieren Sie die Vorlage und fügen Sie sie in jeden Abschnitt Ihrer neuen Landing Page ein.


Wie Sie die Konversionsrate Ihrer Landing Page erhöhen

Wenn es einfach wäre, eine gute Landing Page zu erstellen, würde man sie überall sehen. Aber seien wir mal ehrlich: Die meisten Landing Pages sind schlecht.

Diese Vorlage wird Ihnen helfen, viele der häufigsten Fehler zu vermeiden. Aber sehen Sie es mal so: Jeder Besucher auf Ihrer Landing Page, der nicht konvertiert, ist Geld, das Sie hätten verdienen können...

Haben Sie aber nicht.

Sie sollten also alles tun, um Ihre Konversionsrate zu erhöhen. Hier sind weitere Tipps, die Ihnen dabei helfen.

• Halten Sie es schlank. Ihre Landing Page ist nicht der Ort, um auf Ihren Blog zu verlinken. Oder um einen Feed Ihrer letzten Tweets zu zeigen. Oder irgendetwas anderes. Konzentrieren Sie sich auf die eine Sache, die wichtig ist: die Konvertierung.

• Verwenden Sie konsistentes Messaging. Wenn Sie Anzeigen für Ihre Landing Page schalten, die sich auf einen 10 %-Rabatt konzentrieren, sollte das auch auf der Seite selbst deutlich werden. (Tipp: Nehmen Sie Ihre erfolgreichsten Anzeigentexte oder E-Mail-Betreffzeilen und probieren Sie sie als Überschriften aus).

• Verwenden Sie kontrastreiche Farben, damit Ihr Call-to-Action hervorsticht.
Verbessern Sie sie weiter, auch wenn sie schon online ist. Wie? Testen Sie verschiedene Elemente wie Layout, Bilder und Texte in A/B-Tests (Anleitung: Wie erstelle ich A/B Testing mit Google Optimize?).

 

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